Rückgabe und Reklamation der Ware

Gibt es die Möglichkeit, die Ware umzutauschen, zurückzugeben oder zu reklamieren?

Wenn Sie die Ware zurückgeben oder reklamieren möchten, können Sie dies über das Online-Formular [HIER](https://dedoles-ie.returnsdrive.com/)tun. Ein Umtausch von Produkten ist jedoch nicht möglich – falls Ihnen zum Beispiel die Größe nicht passt, können Sie den Artikel selbstverständlich zurücksenden und wir erstatten Ihnen den Kaufpreis. Alle Informationen zur Rückgabe oder Reklamation finden Sie [HIER](https://dedoles.de/pages/return-and-complaint).

Ist es erforderlich in das Paket ein Formular für die Rücksendung bzw. Reklamationsformular beizulegen?

Nachdem Sie Ihre E-Mail-Adresse und Bestellnummer auf unserer Website im Bereich „Rückgabe und Reklamation“ eingegeben haben, werden Ihnen die einzelnen Schritte angezeigt, wie Sie mit Ihrer Anfrage fortfahren können. Wenn Sie uns die Ware zurücksenden, legen Sie bitte die ausgedruckte E-Mail bei, in der wir Ihnen den Eingang Ihres Rückgabeantrags bestätigen. Sollten Sie dieses Dokument nicht ausdrucken können, legen Sie bitte einfach die Bestellnummer in das Paket.

Kann ich das Produkt gegen ein anderes Design oder Produkt umtauschen?

Ein Umtausch des Produkts ist leider nicht möglich – weder gegen ein anderes Produkt, ein anderes Design noch gegen eine andere Größe. Es ist lediglich eine Rückgabe des Produkts möglich.

Ist es möglich, das Geld per Postanweisung zurückzuerhalten?

Leider nein, das Geld wird ausschließlich per Überweisung auf das Bankkonto/PayPal Konto/Karte zurückerstattet.

Haben Sie ein Rücksendeetikett?

Falls Sie die Ware zurücksenden oder reklamieren müssen, können Sie dies über den Reklamationsassistenten tun, den Sie [HIER](https://dedoles-ie.returnsdrive.com/)finden. Nachdem Sie die Bestellnummer und die E-Mail-Adresse eingegeben haben, werden Ihnen die einzelnen Schritte angezeigt, wie Sie bei der Eingabe Ihrer Anfrage vorgehen sollen. Leider haben wir kein Rücksendeetikett für eine kostenlose Rücksendung. Daher ist es erforderlich, das Paket auf eigene Kosten an die Adresse zu senden, di...

Warum dauert die Bearbeitung einer Reklamation so lange, kann man den Reklamationsprozess nicht beschleunigen?

Unsere Kunden schicken uns die Ware an unsere Sammelstelle für das ganze Deutschland. Die Adresse dient nur zur Korrespondenz, damit wir unseren Kunden die Versandkosten in die Slowakei ersparen. Mehrmals pro Woche bestellen wir den Kurier zur Abholung gesamter Post und Zustellung zu uns. Daher dauert es länger, bis die Pakete bei uns ankommen. Wir bemühen uns immer schnellstmöglich alle Ihre Rücksendungen zu Ihrer Zufriedenheit zu erledigen.

Wie sind die Rückgabebedingungen?

Voraussetzung für die Annahme von Rücksendung ist, dass die Ware ungetragen und ungewaschen mit den ursprünglichen Etiketten ist. Aus hygienischen Gründen nehmen wir keine getestete Unterwäsche (oder Unterwäsche mit beschädigter/gerissener Verpackung) und ausgepackte Socken ohne ursprüngliche Etiketten zurück. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an unseren [Kundenservice](https://www.dedoles.de/kontaktiere-uns).

Reklamation/Rückgabe von Waren, die ich geschenkt bekommen habe

Wenn Sie die Waren, die Sie als Geschenk erhalten haben, reklamieren oder zurückgeben möchten, informieren Sie bitte die Person, die Ihnen das Produkt geschenkt hat. Es ist nötig, dass uns die Person kontaktiert, die die Bestellung bei uns aufgegeben hat.