Umtausch, Rückgabe und Reklamation der Ware

Gibt es die Möglichkeit, die Ware umzutauschen, zurückzugeben oder zu reklamieren?

Wenn Sie die Ware umtauschen, zurückgeben oder reklamieren möchten, können Sie dies online [HIER](https://www.dedoles.de/umtausch-und-ruckgaben)tun.

Ist es erforderlich in das Paket ein Formular für den Umtausch / die Rücksendung bzw. Reklamationsformular beizulegen?

Nachdem Sie Ihre E-Mail-Adresse und Bestellnummer auf unserer Website im Bereich „[Umtausch, Rückgabe und Reklamation](https://www.dedoles.de/umtausch-und-ruckgaben)“ eingegeben haben, werden die einzelnen Schritte angezeigt, wie Sie mit Ihrer Anfrage fortfahren können. Falls Sie uns die Ware zurücksenden, wird das System in einem der Schritte eine PDF-Formular generieren, die eine Zusammenfassung Ihrer Anfrage enthält. Dieses Formular muss ausgedruckt und dem Paket beigefügt werden. Wenn Sie di...

Kann ich das Produkt gegen ein anderes Design oder Produkt umtauschen?

Wir ermöglichen nur den Umtausch eines Produkts gegen eine andere Größe. Das Produkt kann daher nur gegen eine andere Größe desselben Designs von demselben Produkt umgetauscht werden.

Ist es möglich, das Geld per Postanweisung zurückzuerhalten?

Leider nein, das Geld wird ausschließlich per Überweisung auf das Bankkonto/PayPal Konto/Karte zurückerstattet.

Haben Sie ein Rücksendeetikett?

Falls Sie die Ware umtauschen, zurücksenden oder reklamieren müssen, können Sie dies über den Reklamationsassistenten tun, den Sie [HIER](https://www.dedoles.de/umtausch-und-ruckgaben)finden. Nachdem Sie die Bestellnummer und die E-Mail-Adresse eingegeben haben, werden Ihnen die einzelnen Schritte angezeigt, wie Sie bei der Eingabe Ihrer Anfrage vorgehen sollen. Leider haben wir kein Rücksendeetikett für eine kostenlose Rücksendung. Daher ist es erforderlich, das Paket auf eigene Kosten an die ...

Warum dauert die Bearbeitung einer Reklamation so lange, kann man den Reklamationsprozess nicht beschleunigen?

Unsere Kunden schicken uns die Ware an unsere Sammelstelle für das ganze Deutschland. Die Adresse dient nur zur Korrespondenz, damit wir unseren Kunden die Versandkosten in die Slowakei ersparen. Einmal pro Woche bestellen wir den Kurier zur Abholung gesamter Post und Zustellung zu uns. Daher dauert es länger. Wir bemühen uns immer schnellstmöglich alle Ihre Rücksendungen zu Ihrer Zufriedenheit zu erledigen.

Wie sind die Rückgabebedingungen?

Voraussetzung für die Annahme von Umtausch oder Rücksendung ist, dass die Ware ungetragen und ungewaschen mit den ursprünglichen Etiketten ist. Aus hygienischen Gründen nehmen wir keine getestete Unterwäsche (oder Unterwäsche mit beschädigter/gerissener Papierverpackung) und ausgepackte Socken ohne ursprüngliche Etiketten zurück oder tauschen sie aus. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an unseren [Kundenservice](https://www.dedoles.de/kontaktiere-uns).

Umtausch/Reklamation/Rückgabe von Waren, die ich geschenkt bekommen habe

Wenn Sie die Waren, die Sie als Geschenk erhalten haben, reklamieren, zurückgeben oder umtauschen möchten, informieren Sie bitte die Person, die Ihnen das Produkt geschenkt hat. Es ist nötig, dass uns die Person kontaktiert, die die Bestellung bei uns aufgegeben hat.